Monika Schiwy » Clubfrauen

Wirtschaft braucht Leidenschaft

Wir sind so einzigartig wie unsere Clubfrauen. Jede einzelne bereichert mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Know-how unser stetig wachsendes Netzwerk. Egal ob erfahrene Unternehmerin, angestellte Führungskraft oder junge Existenzgründerin – wir freuen uns über jede Frau, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchte. Die unternehmerische Vielfalt in unserem Netzwerk inspiriert und stärkt uns.

Lernen Sie uns kennen. Werden Sie Clubfrau bei Frauen u(U)nternehmen.

 

Monika Schiwy

Künstlerin | Malreisen | Teambuilding Atelier ART & WeiseKreativität ist für unsere Lebenswelten wichtiger als Wissen. Glücklich mit Malen!
Anschrift geschäftlich Coermühle 50f Münster 48157 Telefon geschäftlich: 0176 10239113 Webseite: www.monika-schiwy.de Webseite: www.malatelier-muenster.de/ausstellungen Webseite: www.monikaS.de Webseite: www.malenundyoga.de
Foto von Monika Schiwy

Biographische Info

Mein beruflicher Weg:

Kunst, im Besonderen die Malerei, begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Durch Höhen, Tiefen und wieder Höhen war und ist die Kunst mein Ruhepol und mein Elixier. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, der Philosophie und der Europäischen Anthrophologie in Münster und Berlin sowie Ausbildungen im Marketing- und Medienbereich, hatte ich mich zunächst in der Gastronomie selbständig gemacht und sammelte Erfahrung als junge Unternehmerin. Als Malerin immer spontan, flexibel und meinen Ideen folgend, in der Kunst, wie im Leben, arbeitete ich als Marketing- und Medienberaterin und erstelle derzeit immer noch als Online-Redakteurin in Kooperation mit einem langjährigen, verlässlichen Kollegen moderne, stets aktuelle und gut funktionierende Webseiten. Vielfältig im Medienbereich unterwegs, habe ich zwei Magazine herausgegeben, die es noch online gibt und auch beim Radio gearbeitet.

Meine Mehrwerte:

Freiheit ist für mich wichtig und mein Antrieb ist es, die Lebenswelt von uns Menschen und unsere Natur zu schützen. Die „Gemeinwohl Ökonomie“ wurde darum immer mehr zum Thema für mich.

Meine Vision, einen Ort zu schaffen, an dem Kunst und Begegnung sowie eigener Ausdruck im kreativen Tun geschehen kann, lebe ich in meinem Atelier. Dabei geht es mir darum, Menschen mit dem Medium der Kunst, auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten, Teams zusammen zu bringen und zu stärken.

Meine Flexibilität, Spontaneität und meine reiche Erfahrung in den verschiedensten Professionen sind dabei gute Begleiter.

Mein Atelier ART & Weise liegt in einem ehemaligen Gutshof Haus Coerde im Norden Münsters. Ein wunderbarer, energiereicher Ort, wo ich mit einzelnen Teilnehmern, mit Gruppen und mit Teams, die sich entwickeln und sich besser kennenlernen möchten, um zusammen erfolgreicher Ziele zu verfolgen, male.

Kreative Arbeit ermöglicht den Perspektivwechsel, löst Denkblockaden, verbindet und macht Spaß. Wie sehr Menschen von künstlerisch-handwerklicher Tätigkeit in anderem Zusammenhang profitieren, ist in meinen Workshops zu erleben. Ich biete zudem Malreisen an – seit 2018 auch zusammen mit einer Yogalehrerin.

Mein größtes Wagnis:

Vielfältig interessiert aufgestellt, habe ich mit guter Resilienz immer wieder neue Ideen entwickelt und ein Netzwerk aufgebaut, welches mir in Zeiten unternehmerischer und persönlicher Tiefen zur Seite stand. Dieses trägt heute wie damals und ich möchte diese weitergeben.

Was bedeutet mir Frauen u(U)nternehmen?

Der Gedanke, in der Gemeinschaft zu wachsen und voneinander zu profitieren, bereichert zu sein durch die Vielfalt der Unternehmerinnen, in den Austausch zu gelangen, ein Netzwerk, welches trägt und schützt aufzubauen, fasziniert mich. Frauen u(U)Unternehmen gibt mir diesen Rahmen und ich freue mich darüber.

Kategorien: Kunst & Kultur
Aktualisiert vor 3 Monaten.