Farbenfrohe Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier begann mit einem wunderschönen Farbenrausch im Picasso Museum. In der Ausstellung „Im Rausch der Farbe“ wurden uns 60 hochkarätige Meisterwerke des Musee d’Art de Troyes von zwei sehr guten Führerinnen präsentiert. Diese Ausstellung findet zum ersten Mal in Deutschland statt. 

Maler wie Henri Matisse, André Derain und Georges Braque revolutionierten Anfang des 20. Jahrhunderts die Malerei der Moderne. Das Pariser Publikum wurde in solch einen wilden fauvistischen Farbenrausch versetzt, dass die Künstler danach schlicht „Les Fauves“ genannt wurden. Danach ließen wir uns im Café Ideal mit guten Weinen,  leckeren Tapas und Flammkuchen verwöhnen. Bei einer Mini-Auktion mit Preisen, die bei der Gala nicht abgeholt wurden, erzielten wir einen Erlös von 500 Euro für profilia e.V. Neue Clubmitglieder stellten sich vor und Sängerin Tünde Gajdos stimmte einige Weihnachtslieder an. Die Stimmung war super, es wurde viel geplaudert, gelacht und genetzwerkt. Zur positiven Stimmung trug auch die Location bei, die tatsächlich einfach ‚ideal‘ war. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.